Samojede

News

Bilder24.02.2015
24.02.15: Wir sind zurück von der Schlittenhunde WM 2015 in Scharnitz / Seefeld. Ein toller 11. Platz haben wir herausgefahren.
Was man so alles erlebt auf dem Trail sieht man sehr gut auf diesem Video. Ein ganz tolles Duell haben Baicha und Czarina geliefert. Leider waren gerade mal 12 Samojeden am Start.



Einige Bilder dazu unter >>Hund<<


 
Bilder17.02.2015
15.02.15: Das erste Rennen fand endlich in San Bernardino statt. Ich bin im Jöring mit Czarina gestartet. Sie fand es allerdings nicht so toll. Zu viel Wind, nicht bereit im Kopf. Schwierig zu sagen. Mal schauen, was das nächste Rennen bringt. Patrick ist mit Syra und Baicha im Gespann gelaufen.
Das nächste Rennen fand in Studen statt. Ich bin wieder mit Czarina im Jöring gelaufen, aber es hat ihr nicht wirklich besser gefallen. Sie ist mehrmals stehen geblieben, was sie bisher noch nie gemacht hat. Zusätzlich bin ich noch mit Syra und Baicha im Gespann gefahren. Die zwei haben das toll gemacht.
Da Czarina sich im Jöring nicht wohl fühlt, habe ich entschieden, diese Saison nur noch Gespann zu fahren. Somit starte ich auch an der WM in Seefeld auch im 2-er Gespann.
Also bin ich an der Lenk wieder mit meinen zwei Hunden Baicha und Czarina die Schweizermeisterschaft gefahren. Es war ein tolles Rennen und wir haben am Schluss Platz 3 belegt. Die ersten 3 lagen nur 20 Sekunden auseinander.
Weiter ging es mit Kandersteg. Die gleichen Gespanne haben sich duelliert. Am Samstag waren wir noch auf Platz 1 und wurden am Sonntag nur 4 Sekunden hinter Platz 2 auf den 3. Platz verwiesen.
Einige Bilde dazu unter >>Hund<<
 
Bilder15.11.2014
09.11.14: Nach dem Wagenrennen in Thalheim, wo es uns schon sehr gut gelaufen ist, fand das Wagenrennen in Thun statt. Die Hunde sind super gelaufen. Es war ein tolles Rennen mit perfektem Wetter.
2 Wochen zuvor waren wir noch kurz im ersten Schnee. Das war toll!.
Einige Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder28.09.2014
19.09.14: Unsere Herbstferien haben wir im Bünderland auf dem Camping Morteratsch begonnen. Dann sind wir weiter nach Bruck am Grossglockner, wo wir Zell am See besucht haben. Wegen des unsicheren Wetters sind wir in die Dolomiten abgebogen, nach Sexten. Am zweiten Wochenende der Ferien sind wir dann nach Seefeld gefahren, wo wir eine schöne Woche verbracht haben. Einige Bilde dazu unter >>Hund<<
 
Text30.08.2014
30.08.14: In den letzten Monaten war ich nicht so fleissig mit der Aktualisierung der Homepage. Im Moment spielt sich mehr im Facebook ab. Ich werde die Homepage zukünftig wieder mehr füttern.
 
Bilder30.08.2014
28.06.14: Wir haben unsere Ferien im Südtirol verbracht. Einige Bilde dazu unter >>Hund<<
 
Bilder18.04.2014
16.04.14: Die Hunde waren im Salon und sind jetzt wieder ganz flauschig weiss.
Einige Bilder von den Flauschis unter >>Hund<<
 
Bilder23.03.2014
23.03.14: Bei dem schrecklichen Wetter (nach 2 Wochen Frühling schneit es wieder) hat man sogar Zeit noch einige Fotos vom Schlitteln aufzubereiten. Die Bilder wurden alle in voller Fahrt gemacht, wie man auf einem Bild sieht mit zum Teil 30 km/h.
Per Zufall haben wir Martin Hanselle getroffen, der auch in Kandersteg und Gadmen fotografiert hat. Danke Martin Hanselle für die schönen Fotos.
Bilder vom Schlitteln unter >>Hund<<
 
Text22.03.2014
16.03.14: Die äusserst erfolgreiche Saison ist nun vorbei. Wir haben folgende Resultate herausgefahren:
1. Platz Splügen (Skijöring)
1. Platz San Bernardino (Skijöring)
1. Platz Studen (Skijöring)
1. Platz Lenk (Skijöring) und 3. Platz Schlitten mit Baicha / Syra
2. Platz und somit Vizeweltmeister Kandersteg (Skijöring)
7. Platz Gadmen (Skijöring mit SJ1M zusammengenommen)
1. Platz Les Mossen (Schlitten)
1. Platz Schweizer Cup (Skijöring)
Baicha durfte zusätzlich andere Teams unterstützen in San Bernardino (Happy Dog mit René), Studen (4-er Team von Bruno).
Danke an meinen tollen Doghandler Claudia, die immer für einen reibungslosen Ablauf an den Rennen sorgt und danke an Pascal, der mich in Les Mosses unterstützt hat.
Ziele für nächste Saison: schauen wir mal ....
 
Bilder22.03.2014
16.03.14: In Les Mosses sind wir noch einmal mit dem Schlitten gefahren. Es war warm und recht tief aber wie immer ein tolles Rennen.
Baicha und Czarina haben toll gekämpft und mich bei den vielen bergauf Passagen gut unterstützt. So konnten wir zum Abschluss noch einmal einen Sieg nach Hause fahren.
Das ist unser 3 Sieg hintereinander in Les Mosses, worauf wir wirklich stolz sind.
Einige Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder09.03.2014
02.03.14: Die Schweizermeisterschaft in Gadmen ist nicht nach unserem Wunsch gelaufen. Czarina war läufig und ist schlecht gelaufen.
Mit Baicha bin ich noch die Gadmer Trophy gefahren, was viel Spass gemacht hat. Das ist eine Zeitansage und ein Spiel, das man unterwegs spielen muss. Baicha war im Jagdfieber, so waren wir viel zu schnell.
Trotzdem konnten wir wieder Erfahrung sammeln und hatten viel Freude am Besuch aus Wilderswil.
Einige Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder17.02.2014
16.02.14: Vize-Weltmeister im Skijöring!
Wir haben eine erfolgreiche WM hinter uns gebracht. 3 anstrengende Läufe mit harter Konkurrenz. Nach einem mässigen Start am Freitag (wir haben einen russsicher Malamut im Schlepptau gehabt, was Czarina nicht so geliebt hat), haben wir am Samstag mit einem perfekten Lauf den Grundstein zum Vize-Weltmeister gelegt. Der Föhn hat uns zwar wieder extrem entgegen geblasen, aber wir konnten trotzdem eine super Laufzeit realisieren. Am Sonntag war dann noch einmal ein Neuschnee Rennen, aber mit diesen Bedingungen hatten alle zu kämpfen.
Ganz herzlichen Dank meinem Dog-Handler Claudia!!!! Dank auch an die Teamchefin Dita Hejcman, an den Wachser Guido Weilenmann und allen die zum erfolgreichen Gelingen der WM beigetragen haben.
Erste Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder10.02.2014
09.02.14: Am Rennen an der Lenk sind wir zweimal an den Start gegangen. Zuerst mit Czarina im Skijöring und dann noch mit Baicha und Syra mit dem Schlitten.
Auf einer eisigen Piste am Samstag und einer harten Piste am Sonntag haben wir den ersten Platz im Skijöring belegt.
Mit Baicha und Syra, die zum ersten Mal zusammen gelaufen sind, haben wir am Samstag nach dem ersten Lauf Platz 4 eingenommen. Am Sonntag konnten wir dann noch zu Bruno aufschliessen und so den 3. Platz erobern.
Einige Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder04.02.2014
02.02.14: In Studen ist es sehr gut gelaufen: heisst drittes Rennen, dritter Sieg.
Die Strecke war mit 12.5 km schön lang und da sie uns im hinteren Teil noch bergauf gejagt haben gab es doch 130 Höhenmeter.
Besonders am Samstag ist Czarina extrem schnell gestartet und wir haben eine super Zeit hingelegt. Am Sonntag hatten wir dann etwas Neuschnee und somit weiche Piste. Also kaum Erholung und jeder Meter musste erarbeitet werden. Für uns war es auch ein guter Test, zur Renneinteilung.

Die offizielle Bestätigung über die WM Qualifikation für Kandersteg ist eben erfolgt.

Baicha hat das Team von Bruno unterstützt und ist so auch zu einem Renneinsatz gekommen.

Einige Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder28.01.2014
26.01.14: Das zweite Rennen der Saison fand in San Bernardino statt. Wir konnten unseren zweiten Sieg im Skijöring feiern. Am Samstag war der Trail recht weich und man ist mit den Langlaufstöcken immer wieder mal eingebrochen. Am Sonntag kam dann zum Wind noch einige Zentimeter Neuschnee dazu. Das war dann sehr anstrengend. Aber Czarina hat sehr gut mitgearbeitet.
Baicha durfte zusammen mit René und Zora in der Happy Dog Klasse starten. Für den ersten gemeinsamen Einsatz und René's erstes Rennen haben die 3 das super gemacht.
Einige Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder19.01.2014
19.01.14: Wir haben das rennfreie Wochenende genutzt um noch einmal Ausdauer zu trainieren und sind zum Abschluss noch zum Schlitteln nach Grindelwald gefahren. Gut gab es unterwegs noch eine kleine Gaststube ...
Einige Bilder vom Schlitteln unter >>Hund<<
 
Bilder18.01.2014
12.01.14: Endlich das erste Rennen der Saison in Splügen. Für Rolf und Cazaina ist es der erste Start im Skijöring. Gleichzeitig geht es um die Qualifikation für die WM in Kandersteg.
Czarina ist ausgezeichnet und mit sehr hohem Tempo gelaufen und so haben wir den 1. Platz erreicht. Das hat uns mega gefreut!
Einige Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder24.12.2013
24.12.13: Dank dem, dass wir jede Schneeflocke genutzt haben sind wir im Moment voll im Fahrplan im Hinblick auf die Rennsaison. Das Jöring mit Czarina läuft sehr gut. Auch Baicha darf jeweils noch ran und zieht auch gut. Mit dem Schlitten haben wir dank dem Trainingslager in Kandersteg viele Kilometer gemacht und letzten Samstag konnten wir in Tramelan noch eine Runde fahren.
Jetzt ist leider auch der Föhn eingetroffen, Mal schauen, was dann morgen vom Schnee noch übrig ist. Einige Bilder noch unter >>Hund<<
 
Bilder17.11.2013
17.11.13: Nachdem es doch gut 30cm bsi 50 cm geschneit hatte, haben wir das Wochenende im Schnee verbracht. Beide Tage war es wunderschön über dem Nebelmeer. Wir haben viel Spass gehabt im Schnee und auf alle runter geschaut, die im Nebel sitzen. Einige Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder25.10.2013
20.10.13: Wir haben ein Trainingsweekend in Tramelan verbracht. Der Schlamm hat mein Vorderrad blockiert, was die Sache etwas schwierig gemacht hat. Am Sonntag durften die Hund als Gast in grossen Gespannen mitlaufen. Bei Baicha hat das super geklappt, aber bei Czarina hat das Nervenkostüm nicht ganz gereicht. Einige Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder12.10.2013
12.10.13: Jetzt hat es doch bis runter auf 700 Meter geschneit. Also ab in den Schnee nach Mürren. Dort haben wir richtig eine Winterlandschaft vorgefunden mit fast 20 cm Schnee. Einige Bilder von unserer ersten Winterwanderung unter >>Hund<<
 
Bilder19.09.2013
10.09.13: Wir haben einige Tage in Zermatt, resp. in Täsch, verbracht. Das Wetter war etwas durchzogen, aber wir konnten trotzdem viel unternehmen. Einige Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder28.07.2013
28.07.13: Natürlich sind wir immer in den Bergen unterwegs, wenn es nicht gerade so heiss ist wie 27./28.7. Einge Bilder von der Grimsel anfang Monat Juli, wo es noch sehr viel Schnee hatte und vom 20.7. in Kandersteg Sunnbüel, 2 Tage nach dem 5. Geburtstag von Bachia, unter >>Hund<<
 
Bilder09.07.2013
30.06.13: Unsere Sommerferien haben wir in Süd-Schweden verbracht. Es war sehr erlebnisreich mit Wälder, Seen, Meer und viel Platz. Einige Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder11.05.2013
04.05.13: Wir vresuchen den Frühling mit dem Schnee zu teilen. Leider macht das Wetter im Moment üherhaupt nicht mit. Vor allem am Wochenende ist es immer schlecht Wetter. Trotzdem haben wir kurz etwas Sonne, Schnee und Bergfrühling mit Krokusse gefunden. Einige Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder06.04.2013
01.04.13: Eine ausserodentlich erfolgreiche Saison ist zu Ende gegangen.
2. Platz Splügen
1. Platz Lenzerheide
1. Platz San Bernardino
3. Platz Studen
1. Platz Lenk (Schweizer Meister)
8. Platz Haidmühle (Europameisterschaft)
3. Platz Gadmen
1. Platz Les Mosses
1. Platz am Swiss Cup
Dank dem vielen Schnee fanden alle Rennen statt und wir konnten uns den ganzen März noch im Schnee tummeln. Auf der Lombachalp oberhalb von Habkern hat es noch viel Schnee um den Rest des Winters auch noch zu geniessen. Baicha hat ihre Sprungkraft wieder gezeigt. Einige Bilder unter >>Hund<<
 
Bilder12.03.2013
03.03.13: Beim letzen Rennen der Saison in Les Mosses konnten wir noch eimal einen Sieg feiern. Ein äusserst erfolgreiche Saison ohne Unfall und Krankheit ist zu Ende. Schade, aber etwas Erholung tut uns auch gut. Einige Bilder vom Rennen in Les Mosses unter >>Hund<<
 
Bilder12.03.2013
03.03.13: Coole Schlittelfahrt mit dem Davoser Schlitten ob Grindelwald. Ein gemütlicher Restaurant Besuch durfte nicht fehlen. Einige Bilder unter >>Hund<<
 
Bilder24.02.2013
24.02.13: Unser Heimrennen in Gadmen hat bei sehr unterschiedlichen Wetterverhältnissen stattgefunden. Am Samstag noch recht schön aber kalt und am Sonntag mit leichtem Schneefall und immer noch kalt.
Wir haben versucht die Hunde hintereinander einzuspannen, was für den Start sehr gut ging, aber Czarina dann doch etwas überfordert hat. So mussten wir zwischendurch umspannen was gut 45 Sekunden dauert. Am Sonntag lief es gar nicht mehr. Wir spüren alle, dass jedes Rennen stattgefunden hat. Immerhin wurden wir noch Dritte. Einige Bilder von Gadmen unter >>Hund<<
 
Bilder20.02.2013
17.02.13: Wir sind zurück von der EM in Haidmühle. Wir sind auf dem 8. und somit letzten Platz gelandet. Trotzdem waren wir zufrieden. Vor allem mit dem Lauf am Freitag haben Baicha und Czarina eine feine Leistung gezeigt. Gegen Grönis und Malamuten ist auf diesem Niveau schwer anzukommen. Einige Bilder vom Rennen unter >>Hund<<
 
Bilder10.02.2013
10.02.13: Jupi wir sind Schweizermeister 2013 im D2. Herzlichen Dank an alle, die uns unterstützt haben! Einige Bilder vom Rennen unter >>Hund<<
 
Bilder04.02.2013
03.02.13: In Studen bei Einsiedeln haben wir das Wetter von allen Seiten kennen gelernt. Am Freitag bei der Anreise hat es geregnet, entsprechend tief war der Stakeout. Wir mussten mit dem Traktor reingezogen werden. Am Samstag hat es langsam mit Schneien begonnen aber mehr als ein rennmässiges Training war wegen dem weichen Trail nicht möglich. Bis am Sonntag hat es gut 20 cm Neuschnee gegeben, so konnte ein Rennen mit einer Zeitwertung durchgeführt werden.
Am Abend mussten wir lange auf den Traktor warten, der uns wieder rausziehen musste. Dann sind wir noch gut und müde nach Hause gekommen. Einige Bilder von Studen unter >>Hund<<
 
Bilder28.01.2013
27.01.13: Am 3. Rennen im Graubünden, in San Bernardino, haben wir wieder den 1. Platz belegt. Die Hunde haben zwei gute Läufe gezeigt (der Musher übrigens auch, denn Rennen auf dieser Höhe kostet sehr viel Atem).
Mit dieser Leistung haben wir uns für die Teilnahme an der Europameisterschaft in Haidmühle (DE) empfohlen und wurden vom SSK nominiert. Wir freuen uns auf das Abentuer Europameisterschaft. Einige Bilder vom Rennen in San Bernardino unter >>Hund<<
 
Bilder21.01.2013
20.01.13: Schon ist das 2. Rennen der Saison in der Lenzerheide vorüber. Wir haben den 1. Platz belegt. Uns hat es gut gefallen in der Lenzerheide. Die 100 Höhenmeter waren anstrengend aber abwechslungsreich. Nach einem schönen Samstag war das Wetter am Sonntag mit Regen sehr garstig. Einige Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder14.01.2013
13.01.13: Das erste Schlittenhunderennen der Wintersaison hat in Splügen stattgefunden. Wir haben den 2. Platz erreicht. Der Samstag war fast perfekt am Sonntag lief es etwas weniger gut. Aber wir sind mit dem Erreichten stolz und zufrieden. Einige Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder31.12.2012
29.12.12: 11 km Schlitteln, etwas laufen und zwei Raststätten, was will man mehr. Hat riesen Spass gemacht. Einige Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder26.12.2012
15.12.12: Wir haben den Winter mit dem Trainingslager in Kandersteg gestartet. Die Bedingungen waren super. Einige Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder18.11.2012
17.11.12: Kommt der Schnee nicht zu uns, gehen wir halt zum Schnee. Wir sind von Wengen nach Kleine Scheidegg gelaufen und haben oben den Schnee und das tolle Wetter genossen. Einige Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder12.11.2012
11.11.12: Das Rennen in Thun war vom Schlamm und grossen Pfützen geprägt. Schlammojeden war der richtige Ausdruck, wobei auch der Musher nicht zu kurz kam. Mit dem 5. Schlussrang in unserer Kategorie (gemischte Hunderassen) waren wir sehr zufrieden. Einige Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder28.10.2012
28.10.12: Der erste grosse Schneefall. In Mürren hatte es gut 20 cm Neuschnee. Wir waren die Ersten unterwegs und konnten sogar noch spuren. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder27.10.2012
21.10.12: Das Trainigswochenende in Les Breuleux war toll. Wit hatten super Wettter und eine ganz spannende Strecke. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder07.10.2012
06.10.12: Wir haben wunderschöne Farben auf unserr Herbstwanderung von Grindelwald Richtung Kleine Scheidegg und dann rüber zum Männlichen angetroffen. 1300 Höhenmeter auf 13 km, da weiss man am Abend was man gemacht hat. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder21.09.2012
15.09.12: Wir haben ein Woche rund um die Zugspitze verbracht. Zuerst in Ehrwald, dann in Garmisch und zuletzt noch am Tennsee, nähe Mittenwald. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder02.09.2012
02.09.12: Es hat geschneit, also mussten wir diesen Schnee sofort suchen. Auf dem Männlichen haben wir gut 20 cm vorgefunden. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder29.07.2012
26.07.12: Wir haben ein Bad im Thunersee genossen. Baicha hat trotz nassem, schweren Fell ihre grosse Sprungkraft gezeigt. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder26.07.2012
18.07.12: Baicha ist 4 Jahre alt geworden. Zusammen mit Czarina macht sie die Mäusewiese unsicher. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder01.07.2012
23.06.12: Einige Bilder von unseren Sommerferien am Meer und in den Dolomiten. Zum Abschluss sind wir mit Pascal noch nach Rust gefahren. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder02.06.2012
02.06.12: Wunderschönes Wetter für eine 12 km Wanderung vom Beatenberg ins Justistal. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder02.06.2012
27.05.12: Wir waren auf der First in Grindelwald und haben noch viel Schnee gefunden. Bilder unter >>Hund<<
 
Bilder22.05.2012
17.05.12: Das Wetter ist ein Auf und Ab. Wir haben noch einmal 20 cm Neuschnee in Mürren genossen. Bilder unter >>Hund<<
 
Bilder12.05.2012
10.05.12: So schön warm, also nichts wie ab in den Thunersee zum Abkühlen. Dann ist uns ndeben dem Weg noch ein Reh begegnet, aber leider war zu wenig Licht für ein scharfes Foto vorhanden. Hinweis: Die Hunde waren angeleint und sind ruhig geblieben. Bilder unter >>Hund<<
 
Bilder29.04.2012
28.04.12: Am Morgen bei Föhnsturm waren wir oberhalb Grindelwald im Schnee. Die Krokusse blühen soblad der Schnee weg ist. Am Nachmittag dann auf einer wunderschönen Frühlingswiese im Tal. Bilder unter >>Hund<<
 
Bilder14.04.2012
07.04.12: Der Winter ist langsam um, auch wenn wir immer wieder mal in den Schnee gehen. Die Hunde lieben es auch wieder Mäuse zu jagen. Ostern haben wir Sion verbracht. Bilder unter >>Hund<<
 
Bilder22.03.2012
21.03.12: Vom Männlichen nach Kleine Scheidegg und runter nach Wengen. Gut 15 km mit Schlitten und Laufen. Ein super Tag. Die Fotos wurden während der Fahrt gemacht. Bilder unter >>Hund<<
 
Bilder11.03.2012
11.03.12: Wir haben in Les Mosses in unserer Kategorie D2 den ersten Platz belegt. Die Hund sind super gelaufen und in den Höhenmetern hat der Musher seine Fitness ausgespielt. Bilder unter >>Hund<<
 
Bilder03.03.2012
22.02.12: Bilder aus dem Schnee und von einer schönen Trainingsfahrt in Breuleux wo Claudia auch eine kleine Runde gefahren ist unter >>Hund<<
 
Bilder12.02.2012
12.02.12: Diese Wochenende hat die Schweizermeisterschaft in der Lenk stattgefunden. Nach dem 4 Platz am Samstag, rund 1 Minute hinter dem 3. Platz, haben wir am Sonntag angegriffen. Die Hunde sind super gelaufen und so haben wir den 3. Platz noch erobert. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder07.02.2012
05.02.12: Es war sehr kalt am Schlittenhunderennen in Studen, über minus 25 Grad. Wir hatten zwei unterschiedliche Läufe, wobei es am Sonntag mit 4. Tageszeit besser ging. 6. Platz war am Schluss unser Resultat. Nur 4 Sekunden hinter dem 5. Diesen Platz haben wir im wahrsten Sinne des Wortes verkackt. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder24.01.2012
22.01.12: Wir hatten ein abwechslungsreiches Rennen in Kandersteg. In der Nacht auf Samstag hat es 30 cm nass geschneit. Bis Sonntag war das alles wieder weg und noch etwas mehr. Am Sonntag war der Trail sehr tief und entsprechend anstrengend. Ein 4. Platz war unser Resultat. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder15.01.2012
16.01.12: Am rennfreien Wochenende waren wir auch nicht untätig und haben das tolle Wetter genossen. Einige Bilder vom Beatenberg unter >>Hund<<
 
Bilder02.01.2012
01.01.12: Leider hat es den ganzen Schnee wieder weg geregnet. Einige Bilder von unseren Festtagsspaziergängen unter >>Hund<<
 
Bilder26.12.2011
26.12.11: Wir waren in Grindelwald zum Schlitteln. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder20.11.2011
19.11.11: Super Herbsttage, die für eine Mäusejagd geradezu geschaffen sind unter >>Hund<<
 
Bilder14.11.2011
13.11.11: Ein Bild vom Rennen in Thun, welches wir in unserer Kategorie im 5. Rang beendet haben unter >>Hund<<
 
Bilder02.11.2011
30.10.11: Zwei Bilder von unserem ersten Rennen der Saison in Zurzach unter >>Hund<<
 
Bilder23.10.2011
21.10.11: Einige Bilder aus den Ferien und ein Ferienbericht unter Unser Hund. Bilder zu den Ferien unter >>Hund<<
 
Bilder28.09.2011
25.09.11: Wir haben ein tolles Wochenende in Engelberg verbracht. Einige Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder04.09.2011
28.08.11: Einige Bilder aus unseren Ferien im Wallis unter >>Hund<<
 
Bilder29.08.2011
03.08.11: Wir hatten Besuch von Steffi und René mit Nanouk und Mischka. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder07.08.2011
07.08.11: Wir haben den 1. August im Sulzbachtal, Schwarzwald verbracht. Ohne geknalle in einer wunderschönen Umgebung. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder17.07.2011
17.07.11: Einige Bilder Vom Juli. Zuerst von einer Wanderung ins Gasterntal, dann Baicha im See, belagertes Sofa (bei Gewitter) und von einer langen Wanderung auf dem Beatenberg. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder03.07.2011
01.07.11: Czanria zeigt eigen tollen Mäussprung. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder23.06.2011
19.06.11: Unterwegs haben wir Fanouk getroffen. Einige Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder13.06.2011
13.06.11: Wanderung zum Niederhorn. Einige Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder06.06.2011
03.06.11: Schneefeldwanderung auf der Grimsel. Einige Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder05.06.2011
02.06.11: Wanderung First Bachalpsee. Einige Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder05.06.2011
28.05.11: Marsch von der Mittelstation zur Männlichen Bahn. Einige Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder22.05.2011
18.05.11: Einige Bilder der Wanderung in Mürren und von unseren Ferien im Schwarzwald unter >>Hund<<
 
Bilder25.04.2011
25.04.11: Einige Bilder unserer Hunde beim Rennen unter >>Hund<<
 
Bilder10.04.2011
24.03.11: Eine super Ferienwoche haben wir im Engadin verbracht. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder08.03.2011
06.03.11: In Kandersteg haben wir bei super Wetter den 4. Platz erobert. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Video28.02.2011
Vom Schlittenhunderennen in Gadmen 2011 habe ich am Samstag ein Video gemacht. Unter der Rubrik Video hat es ein Videozusammenschnitt. Viel Spass!
 
Bilder21.02.2011
20.02.11: Bei unserem zweiten Schneerennen in Gadmen sind wir auf den dritten Platz gefahren. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Video14.02.2011
Am Rennen in Studen hat Peter Maag noch ein Video gedreht. Hier der Link darauf:
>>Videosequenz aus Studen<<
 
Bilder13.02.2011
12.02.11: Baicha hat wieder einmal ihre Sprungkünste vorgeführt auf dem Niederhorn obe Beatenberg. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder09.02.2011
06.02.11: Studen, unser erstes Schneerennen welches wir auf dem zweiten Platz in der Kategorie D2 beendet haben. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder30.01.2011
01.30.11: Einge Bilder vom Freilauf und beim Schlitteln unter >>Hund<<
 
Bilder23.01.2011
23.01.11: Wir waren im fast frisch verschneiten Mürren unterwegs. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder16.01.2011
01.16.11: Wenn schon kein Rennen im Jura, dann wenigstens tolle Winterwanderungen. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder09.01.2011
01.08.11: Claudia macht Jöring mit Bigfoot. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder31.12.2010
31.12.10: Der letzte Tag des Jahres mit wunderschönen warmen Temperaturen. Bilder vom Beatenberg unter >>Hund<<
 
Bilder29.11.2010
28.11.10: Man muss den Schnee nützen. 2 Bilder von einer Fahrt in Mürren unter >>Hund<<
 
Bilder21.11.2010
21.11.10: Unsere erste gemeinsame Tour in Mürren. Bilder dazu unter >>Hund<<
Unter der Rubrik Video hat es zusätzlich ein Video von diesem Abenteuer. Bitte Rubrik Video anklicken.
 
Bilder20.11.2010
20.11.10: Vor einer Woche war es noch so warm in Thun und jetzt haben wir den Schnee in Mürren genossen. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Video15.11.2010
Unter der Rubrik Video hat es ein Video vom ersten Lauf am Wagennrennen in Thun. Bitte Rubrik Video anklicken.
 
Bilder15.11.2010
14.11.10: Wir haben am Wagenrennen in Thun mit dem Roller teilgenommen. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Video07.11.2010
Unter der Rubrik Video gibt es ein erstes Trainingsvideo. Bitte Rubrik Video anklicken.
 
Bilder07.11.2010
07.11.10: Einige Fotos von Baicha und Czarina sowie vom Rennen in Zurzach eingefügt. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder24.10.2010
23.10.10: Natürlich mussten wir in den Schnee auf die First. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder 11.10.2010
10.10.10: Wir haben das Wochenende in Engelberg verbracht. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder19.09.2010
19.09.10: Murmeltierwanderung in Grindelwald First. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder11.09.2010
09.09.10: Wir haben einige schöne Tage in unseren Herbstferien verbracht. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder26.08.2010
25.08.10: Czarina ist 1 Jahr alt. Einige Bilder unter >>Hund<<
 
Bilder01.08.2010
30.07.10: Einige Bilder von diversen Spaziergängen unter >>Hund<<
 
Bilder24.07.2010
18.07.10: Wir haben das Wochenende im Goms in Reckingen verbracht und den 2. Geburtstag von Baicha gefeiert. Bilder unter >>Hund<<
 
Bilder18.07.2010
10.07.10: Zusammen mit Nanouq, Stefie und Rene waren wir wieder auf dem Grimselpass um Schnee zu geniessen. Bilder unter >>Hund<<
 
Bilder03.07.2010
03.07.10: Wir waren auf dem Grimselpass und haben noch viel Schnee gefunden. Bilder unter >>Hund<<
 
Bilder01.07.2010
26.06.10: Einge Sommerbilder beim Aufstellen des Hundebads. Bilder unter >>Hund<<
 
Bilder22.06.2010
20.06.10: Es geht wieder etwas auf der Homepage. Bilder von unseren Ferien im Tirol und Südtirol. Bilder unter >>Hund<<
 
Bilder18.05.2010
18.05.10: Baicha war im Hundesalon. Sie wurde gewaschen und gestylt. Bilder danach unter >>Hund<<
 
Bilder18.05.2010
16.05.10: Verfolgungsjagd im Gehege. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder25.04.2010
25.04.10: Ausflug nach Salgesch mit Kröten treffen. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder19.04.2010
18.04.10: Unser Womo Wochenende im Wallis in Saillon. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder12.04.2010
10.04.10: Auf der Suche nach Schnee auf dem Beatenberg/Waldegg. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder05.04.2010
05.04.10: Ostern am Genfersee im Naturschutzgebiet Les Grangettes. Bilder dazu unter >>Hund<< und >>Tiere<<
 
Bilder28.03.2010
28.03.10: Begegnung mit dem jungen Fanouk, ein Berger de Pyrenée. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder21.03.2010
19.03.10: Start der Campingsaison in Solothurn. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder13.03.2010
13.03.10: Spaziergang ob Grindelwald Seite First. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder07.03.2010
07.03.10: Spaziergang in Mürren mit Bilder von Czarina unter >>Hund<<
 
Bilder20.02.2010
20.02.10: Testfahrt auf dem Wanderweg in Stechelberg. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder20.02.2010
14.02.10: Unsere erste Schlittenfahrt in Les Breuleux. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder16.01.2010
16.01.10: Unser Schneeausflug auf die Lombachalp ob Habkern. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder10.01.2010
10.01.10: Unser Schneeausflug auf dem Männlichen und Mürren. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder28.12.2009
26.12.09: Unser Schneeausflug auf dem Beatenberg. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder24.12.2009
24.12.09: Einige Bilder von Baicha und Czarina unter >>Hund<<
 
Bilder13.12.2009
13.12.09: Einige Bilder von Baicha und Czarina unter >>Hund<<
 
Bilder06.12.2009
06.12.09: Ausflug nach Winteregg Mürren. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder06.12.2009
05.12.09: Booti Test. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder06.12.2009
29.11.09: Start am Wagenrennen in Lupfig. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder22.11.2009
21.11.09: Baicha und Czarina am Spielen und eine Trainingsfahrt mit Baicha. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder17.11.2009
15.11.09: Unser erstes Rennen in Thun. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder08.11.2009
08.11.09: Der erste Schnee für Czarina in Mürren. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder07.11.2009
07.11.09: Czarina ist bei uns eingezogen. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder25.10.2009
25.10.09: Auf dem Männlichen mit den BigFoot. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder24.10.2009
24.10.09: Juhee im Schnee auf der First in Grindelwald. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder19.10.2009
18.10.09: Besuch meiner zukünftigen Schwester. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder17.10.2009
14. Oktober in der Küche. Bild dazu unter >>Hund<<
 
Text und Bilder27.09.2009
27.09.09: Ferienbericht eingefügt. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder25.08.2009
24. August beim Spielen. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder11.08.2009
1. August auf der Grimsel sowie 7. August auf dem Stockhorn und 9. August in Grindelwald. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder28.07.2009
Wochenende in Gsteig bei Gstaad. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder19.07.2009
Wanderung am Oeschinensee in Kandersteg. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder18.07.2009
Geburtstagsbild unter >>Hund<<
 
Bilder12.07.2009
Nanouq war zu Besuch bei uns. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder06.07.2009
Besuch bei Andrea, Bruno und der ganzen Meute. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder28.06.2009
Wanderung auf der First. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder22.06.2009
Besuch von Syra. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder16.06.2009
Spaziergang nach dem Besuch des Hundeslons. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder15.06.2009
Weekend in Engelberg. Bilder dazu unter >>Hund<<
 
Bilder27.05.2009
Auffahrt am Genfersee beim Sonnenuntergang. Bilder dazu unter >>Hund<< und >>Sonstiges<<.
 
Bilder17.05.2009
Ausflug auf die First. Bilder dazu unter >>Hund<<.
 
Bilder17.05.2009
In der Hundeschule. Bilder dazu unter >>Hund<<.
 
Bilder10.05.2009
Oberhalb vom Restaurant Wetterhorn/Grindelwald haben wir wieder Schnee und Frühling gefunden. Bilder dazu unter >>Hund<< und >>Sonstiges<<.
 
Bilder03.05.2009
Ich durfte noch einmal in den Schnee in Mürren. Danach waren wir noch im Grünen. Bilder dazu unter >>Hund<<.
 
Bilder28.04.2009
Treffen mit Bruder am Canicross in Rebeuvelier unter >>Hund<<.
 
Bilder16.04.2009
Unsere Frühlingsferien unter >>Hund<<.
 
Bilder22.03.2009
Unser erstes Wochenende mit dem Wohnmobil unter >>Hund<<.
 
Bilder15.03.2009
Bilder von Baicha auf dem Beatenberg/Niederhorn >>Hund<<.
 
Bilder08.03.2009
Bilder von Baicha auf dem Spaziergang auf dem Feld unter >>Hund<<.
 
Bilder07.03.2009
Bilder von Baicha und ihrer Schwester Bayju am Schlittenrennen in Kandersteg unter >>Hund<<.
 
Bilder25.02.2009
Ausflug auf den Männlichen, während Chef am Skifahren war unter >>Hund<<.
 
Bilder22.02.2009
Es schneit und schneit ... >>Hund<<.
 
Bilder15.02.2009
Unser Sonntagsausflug in Mürren >>Hund<<.
 
Bilder14.02.2009
Bilder von Baicha zu hause >>Hund<<.
 
Bilder26.01.2009
Unser Ausflug auf den Männlichen im Tiefschnee neben der Wanderroute unter >>Hund<<.
 
Bilder18.01.2009
Schöner Sonnenaufgang und müde Baicha nach dem Spaziergang unter >>Hund<<. Zusätzlich Bilder der Patrouille Suisse am Lauberhornrennen vom letzen Jahr 2008 unter >>Sonstiges<<.
 
Bilder11.01.2009
Bilder vom 10.01.09 vom Rennen in Les Breuleux unter >>Sonstiges<< und von Baicha, die dieses Rennen besucht hat unter >>Hund<<
 
Bilder04.01.2009
Bilder vom 04.01.09 von unserem Spaziergang Grütsch - Winteregg (Richtung Mürren) >>Hund<<
 
Bilder25.12.2008
Bilder vom 25.12.08 vom Spiel mit einem anderen Hund >>Hund<<, vom 26.12.08 auf dem Beatenberg beim Hohwald Skilift und vom 28.12.08 beim Ausflug in Wengen.
 
Bilder 22.12.2008
Bilder vom 22.12.08 vom Männlichen Skigebiet >>Hund<<
 
Bilder Meisen20.12.2008
Bilder von den verschiedenen Meisenarten unter der Rubrik >>Tiere<< und Baicha Hundemüde unter >>Hund<<
 
Bilder 14.12.2008
Bilder vom 14.12.08 unter der Rubrik >>Hund<<
 
Bilder06.12.2008
Bilder vom 06.12.08 unter der Rubrik >>Hund<<
 
Bilder30.11.2008
Bilder vom 30.11.08 unter der Rubrik >>Hund<<
 
Bilder23.11.2008
Schneewochenende vom 22./23.11.08 mit Bildern von der Sprungkraft von Baicha unter der Rubrik >>Hund<<
 
Bilder17.11.2008
Wagenrennen Thun vom 15./16.11.08 >>Hund<< mit Bildern von Baicha und >>Sonstiges<< mit Bildern vom Stakeout und dem Rennen
 
Bilder01.11.2008
Monat November für Bilder >>Hund<< von Arctic Aivik Baicha. Die Bilder werden laufend erweitert. Unter der Rubrik >Unser Hund< führe ich ein kleines Tagebuch.
 
Bilder01.10.2008
Monat Oktober für Bilder >>Hund<< von Arctic Aivik Baicha. Die Bilder werden laufend (sofern Baicha mir Zeit lässt) mit einem Bild pro Tag erweitert. Unter der Rubrik >Unser Hund< wird während den ersten Wochen zu Hause ein kleines Tagebuch geführt.
 
Bilder28.09.2008
Neue Bilder >>Hund<< von den ersten Tagen mit Baicha bei uns zu hause. Die Bilder werden laufend (sofern Baicha mir Zeit lässt) mit einem Bild pro Tag erweitert. Unter der Rubrik Unser Hund wird während den ersten Wochen zu Hause ein kleines Tagebuch geführt.
 
Bilder14.09.2008
Neue Bilder >>Sonstiges<< von unserem Besuch bei Andrea und Race bei den 8 Wochen alten Welpen und unter >>Sonstiges<< Bilder vom Canicross in Rebeuvelier. Zusätzlich >>Sonstiges<< Bilder der Patrouille Suisse am Lauberhornrennen im Januar 2008.
 
Bilder08.09.2008
Neue Bilder >>Hund<< von unserem Besuch bei Andrea und den 7 Wochen alten Welpen und unter >>Tiere<< Bilder von Steinböcken auf dem Gemmenalphorn.
 
Text und Bilder02.09.2008
Neuer Text im Home und Bilder unter >>Landschaft<< von der Wanderung aufs Sidelhorn/Grimsel sowie unter >>Sonstiges<< Bilder von Samojeden am Canicross in Concise.
 
Website26.08.2008
Die Website ist jetzt online!
 

Bild der Woche

POTW
22.02.15: Bild M. Waskowski von der WM in Scharnitz
_____ Top © 2009 Copyright by Pascal Schrei